ERBEN UND SCHENKEN MIT KUNST

Im neu eröffneten Hotel Villa Toskana in Leimen referierten am 19.07.2018 Steuerberater Henric Östringer von BOT tax und Dr. Arne Frhr. von Neubeck von der The Global Fine Art GmbH vor interessierten Mandanten zum Thema:

THE ART OF TAX – DIE KUNST, STEUERN ZU SPAREN

Ist Kunst als steuerlich interessante Wertanlage geeignet? Als mit der Einzige seines Faches in Deutschland hat sich Steuerberater Henric Östringer auf diese Besonderheit im Estate Planning spezialisiert. Zusammen mit dem Kunsthandelshaus The Global Fine Art und dessen Geschäftsführer Dr. Arne Frhr. von Neubeck präsentierte er im Rahmen eines Vortrages die Vorzüge von Kunst. Dabei wurden steuerliche Fragen rund um die Kunst genauso diskutiert wie ihre Rolle als Instrument der Wertsicherung. Begleitet wurde dieser Vortragsabend von einer Ausstellung bedeutsamer internationaler Fotografen.