ERBEN UND SCHENKEN MIT KUNST

Im neu eröffneten Hotel Villa Toskana in Leimen referierten am 19.07.2018 Steuerberater Henric Östringer von BOT tax und Dr. Arne Frhr. von Neubeck von der The Global Fine Art GmbH vor interessierten Mandanten zum Thema:

THE ART OF TAX – DIE KUNST, STEUERN ZU SPAREN

Ist Kunst als steuerlich interessante Wertanlage geeignet? Als mit der Einzige seines Faches in Deutschland hat sich Steuerberater Henric Östringer auf diese Besonderheit im Estate Planning spezialisiert. Zusammen mit dem Kunsthandelshaus The Global Fine Art und dessen Geschäftsführer Dr. Arne Frhr. von Neubeck präsentierte er im Rahmen eines Vortrages die Vorzüge von Kunst. Dabei wurden steuerliche Fragen rund um die Kunst genauso diskutiert wie ihre Rolle als Instrument der Wertsicherung. Begleitet wurde dieser Vortragsabend von einer Ausstellung bedeutsamer internationaler Fotografen.

Quartalsgespräch bei BOT & Audit Dr. Früh & Partner -Frühling 2015-

 

Hier die Impressionen von unserem „Quartalsgespräch bei BOT -Frühling 2015-.

Im stilvollen, italienischen Ambiente der „Villa di Vino“ wurden zahlreiche informative Gespräche hinsichtlich “Vertrieb & Unternehmerkasse” geführt

Mit Rainer Frieß, Vertriebsberater und Trainer, ausgezeichnet mit dem Deutschen Trainingspreis und Hans Porta zum Thema „Die eigene Bank im Unternehmen”.

 

Quartalsgespräch bei BOT -Winter 2014/2015-

Hier die Impressionen von unserem „Quartalsgespräch bei BOT -Winter 2014/2015-” mit unserem Kooperationspartner Kanzlei Dr. Hans-Peter Früh Wirtschaftsprüfer/Steuerberater sowie Arnim Töpel, der mittlerweile weit überregional bekannte Kabarettist, Autor und Musiker.

Im stilvollen, italienischen Ambiente der „Villa di Vino“ wurden zahlreiche informative Gespräche hinsichtlich “Lohnoptimierung – Wie binde ich meine Mitarbeiter” geführt.

Bei einer wohlschmeckenden Verkostung aus italienischen und deutschen Weinen wurde der gelungene Abend abgerundet.

 

„Quartalsgespräch bei BOT -Herbst 2014-

Hier die Impressionen von unserem „Quartalsgespräch bei BOT -Herbst 2014- mit Otmar Schork, Geschäftsführer SV Sandhausen 1916

Im stilvollen, italienischen Ambiente der „Villa di Vino“ wurden zahlreiche informative Gespräche hinsichtlich des „Notfallkoffers“ für Unternehmer geführt.

Otmar Schork gab uns einen Einblick in das Vereinsleben und die beeindruckende Entwicklung des SV Sandhausen 1916.

Bei einer wohlschmeckenden Verkostung aus italienischen und deutschen Weinen wurde der gelungene Abend abgerundet.

Das BOT Beratungshaus freut sich auf das nächste Quartalsgespräch Winter 2014/2015!

Ihr Henric Östringer und das BOT – Team

BOT trifft Porsche

Hier die Impressionen von „BOT trifft Porsche“

In beeindruckendem Ambiente wurden zahlreiche informative Gespräche hinsichtlich „Intelligente Vergütungssysteme – Binden Sie Ihre wertvollen Mitarbeiter“ geführt. Ebenso wurde auch über die faszinierenden Fahrzeuge aus Zuffenhausen philosophiert und es war somit ein mehr als gelungener Abend.

Das BOT Beratungshaus freut sich schon auf das nächste Event am 12. November 2014 in der Vinothek „Villa di Vino“ Leimen, bei dem wir Ihnen unseren „Notfallkoffer“ für Unternehmer bei leckeren Tröpfchen aus Italien und Deutschland vorstellen werden.

Ihr Henric Östringer und das BOT-Team

FiBuMobil

Überlassen Sie das uns

FibuMobil_freigestellt_retLogo

Man sieht es immer wieder im Einsatz, das FiBuMobil. Doch was steckt dahinter? Was genau bedeutet es und wie können Sie davon profitieren?

weiterlesen >

Unternehmer mit Zukunft

Unsere Spezialisierung: Mit Energie steuern

shutterstock_100238048(1)

Elektro, Photovoltaik, Sanitär und Heizung. In der Beratung der Handwerksbranche sind wir spezialisiert auf alle Energieberufe mit Zukunft.

weiterlesen >